Unterricht

Der Unterricht findet jeden 4. Samstag im Monat statt

Der nächste Unterricht ist am Samstag, 22. April 2017 von 13:00 – 16:00 Uhr, in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Steglitz-Zehlendorf im Veranstaltungsraum, direkt vor dem Eingang zur Bibliothek, links.

(http://www.berlin.de/stadtbibliothek-steglitz-zehlendorf/bibliotheken/ingeborg-drewitz-bibliothek/)

Anmeldung telefonisch bei Rosemarie Gröger (030) 76 88 45 73
Anmeldung per eMail: rosemarie@frauen-computer-berlin.de
———————————————————————————————————

Was wird unterrichtet:

Im April geht es rund um das Thema Sicherheit beim Surfen und mit den eMails…

———————————————————————————————————

Wie kam es aber dazu, dass wir neben dem Stammtisch auch „Computer-Unterricht“ anbieten?

Wir haben während dieses Stammtisches bemerkt, dass immer wieder die gleichen Themen gefragt werden wie: Wo sind meine Daten und Fotos hin, wo finde ich was wieder? Es wird auch oft Microsoft Office mit Microsoft Windows verwechselt … und vieles mehr.

Daher keimte so langsam die Idee, in der Bibliothek einen Tag im Monat Unterricht anzubieten. Der Unterricht bezieht sich eben auf die Fragen, die Frauen während des Stammtisches beschäftigten. Kurzum, Rosemarie und Astrid haben bei der Bibliothek nachgefragt und unsere Idee wurde dort sehr freudig aufgenommen, so dass wir nun jeden 4. Sonnabend im Monat Unterricht anbieten können.

———————————————————————————————————Bitte meldet Euch an. Wir haben so viele Anfragen und können einfach nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerinnen unterrichten.

———————————————————————————————————Die Termine 2017:
28. Januar / 25. Februar / 25. März / 22. April > dann wird es erst einmal keinen weiteren Unterricht geben