Ordner 1

Ordner sind dafür da, um Ordnung zu schaffen – so wie wir es auch im „normalen Leben“ kennen.

Wir könnten zuhause alle unsere Unterlagen, also jedes einzelne Blatt Papier auf einen einzigen Stapel irgendwo in einer Ecke unseres Wohnzimmers stapeln. Der Vorteil wäre, wir brauchen uns um kein Ordnungssystem zu kümmern. Der Nachteil ist, wir finden erst nach langem Suchen ein bestimmtes Blatt wieder(?) Wie lange aber müsste ich in diesem Gelber AktenordnerStapel suchen?

Das ist der Grund, weshalb viele von uns mit Aktenordnern und / oder Hängeregistern arbeiten: Um Unterlagen wieder zu finden

Nichts anderes ist das Ordner-System auf unseren Computern.  Übrigens ist es hierbei völlig egal, ob wir mit einem MS Windows-System arbeiten oder einem Apple-Mac- oder Linux-System oder mit einem der vielen anderen Betriebssystemen, die es noch so gibt.

Alle Informationen werden in Ordnern organisiert!

Der Begriff Ordner wird nicht so einheitlich gebraucht, aber das Prinzip eines Ablagesystems ist sich ähnlich…

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.