November 2014

Insgesamt waren wir 11 und unser Raum wieder rappelvoll.
Wir hatten an technischen Geräten wieder (fast?) alles dabei:
Android Handys und Tablets, Windows 7 und Ubuntu Laptop,
Windows 8.1 Laptop und Tablet, ein iPad und Mac.

Was gab es für Fragen:

– Wie kann ich die Windows-Taskleiste fixieren?
– Wie speichere ich Adressen im Thunderbird?
– Wie kann ich vom Handy Daten an den Laptop übertragen?
– Wie können meine Mails auf meinem Ubuntu-Rechner verschickt werden?

Einige von uns waren nach dem Stammtisch noch auf der FIfFkon 2014 vom Forum für InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung.
Die Videos und Infos zur Veranstaltung findet ihr hier:
http://fiffkon.de
https://www.youtube.com/channel/UCB-S5woHziQT-kcNRvIrs3A

#katrin

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter FCSt, Stammtisch-Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.