November 2013

Diesmal waren viel mehr Frauen da als sich angemeldet hatten, daher konnten wir nicht so sehr auf die einzelnen Teilnehmerinnen eingehen wie wir es uns gewünscht hätten. Wir wollen daher beim nächsten Mal uns auf ein oder zwei Themen beschränken. Bitte macht Vorschläge, wir werden uns dann entscheiden und die Auswahl hier ankündigen. Außerdem ist der Dezember-Stammtisch natürlich auch eine Gelegenheit zu einer kleinen vorweihnachtlichen Einstimmung. :-)

Hauptsächlich ging es heute um:

  • lästige Adware entfernen und Rechner aufräumen
  • Dateimanagement und Datensicherung
  • Web-Cams
  • Open Source Programme

Interessante und nützliche Links:
Adware Cleaner installieren, Übersicht Tastenkombinationen, Erläuterungen zu Open Source Software

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Stammtisch-Treffen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.