Januar 2013

Der Stammtisch war sehr gut besucht. 🙂 Wir waren diesmal insgesamt 9 Frauen und haben uns daher auch die Zeit genommen uns auszutauschen und den Stammtisch vorzustellen. D.h. wir haben die Motivation für den Stammtisch erörtert und diskutiert. Außerdem haben wir über den Weblog und den neuen Mailverteiler gesprochen. Einen Flyer würden wir auch gern herausgeben. Dazu fehlt uns noch ein geeigneter Text. Ein eigenes Design für den Blog ist auch in Planung.

Mit dem Rückblick des letzten Stammtisches konnten wir nochmal einige Fragen klären sowie Links und neue Inhalte im Weblog vorstellen. Desweiteren gab es Fragen wie ein eigenes Weblog erstellt wird. Daraus würden wir gern ein eigenes Thema machen und dies bei einem nächsten Stammtisch besprechen. Außerdem haben wir interessierten Frauen angeboten hier im Blog mitzuschreiben.

Diana hatte zu dem häufig nachgefragten Thema Bewerbung: „Wie kann ich mein Photo in Word einfügen“ einen kleinen Workshop vorbereitet und hat angeboten dies den Interessentinnen direkt am Rechner zu zeigen.

Weitere Themen:

– Desktopbild wurde durch Mailanhang verändert
– Popup des Flashplayers
– Scannen und Speichern
– „komische“ Zeichen in einer Email
– WLan-Verschlüsselung
– Linux, Lubuntu, …
– …

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Fragen und Antworten, Stammtisch-Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.