Dezember 2013

Das letzte Mal fand unser Stammtisch mit einem Vortrag und wieder mit netten, interessierten und neuen Teilnehmerinnen statt. Leider waren nur wenige darauf eingestellt, dass ein Thementag mit Vortrag stattfindet, was uns ziemlich verwundert hat – aber wir arbeiten ja noch daran, dass alle unseren Blog auch zur Info nutzen! 😉

Der angekündigte Vortrag „Videotelefonie und Chat – nicht nur umsonst sondern auch frei und sicher“ wurde dann nur in Form einer theoretischen Präsentation gehalten, da wir leider keine Installationsmöglichkeit von Ekiga hatten. Aber das genügte uns fürs Erste auch und bei Interesse gibts den Praxisteil bald noch hinterher! Denn natürlich wäre dies auch eine gute Möglichkeit sich mal virtuell auszutauschen und gegenseitig weiterzuhelfen. Deshalb hier im Anhang das Handout: Alternativen zu Skype – mit bebilderter Vorstellung des Programms und vielen interessanten Links!

Außerdem gabs jede Menge Leckereien und Süßes. Vielen Dank fürs Mitbringen. 🙂
Allen Teilnehmerinnen sowie Leserinnen und Lesern wünschen wir erholsame Feiertage, schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Der nächste Stammtisch ist am 4. Januar. Bis bald, sagt das Stammtisch-Orgateam.

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Fragen und Antworten, Stammtisch-Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.