Cortana

Cortana ist die Sprachassistentin von Microsoft. Diese kommt aktuell auf Computern unter Windows 10 zum Einsatz und auch auf Smartphones mit den Systemen Windows Phone 8 und 10.

cortanaCortana ist als Symbol (Kreis) rechts unten neben dem Startmenü von Windows in der Taskleiste abgelegt

cortana_schaltflaecheoder es ist als „Suchfeld“ mit dem Text „Frag mich etwas“ rechts unten neben dem Startmenü von Windows abgelegt.

Cortana wird einfach mit einem Mausklick (immer die linke Maustaste!) angeklickt und Du kannst Deine Frage eingeben… In unserem Falle hatten wir nach den Energieoptionen gefragt.

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Unterricht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.