2. Tag

22. Oktober 2016 – 2. Tag

An diesem Tag haben wir begonnen, uns mit dem Wichtigsten für Anwenderinnen von Computern zu beschäftigen:

Die eigenen Fotos und Dokumente wiederfinden.

Dafür brauchen wir ein Grundverständnis, wie ein Computer organisiert ist. Wo sind welche Daten abgelegt? Was sind Ordner? Wo sind welche Ordner?

Hier sei zu Eurer Beruhigung einmal ganz klar gesagt: Du musst nicht alles wissen! Es reicht wirklich völlig aus, wenn Du eine Struktur erkennen kannst. Wenn Du – für den Anfang – erst einmal weißt, wo Deine Dokumente und Fotos und anderen wichtigen Dinge auf dem Computer zu finden sind…

Allgemeine Grundlagen zu Microsoft Windows. Was ist ein Betriebssystem? Wie ist eine Festplatte aufgebaut?  Kurzum: Grundlagen!

Was sind Ordner und Dateien? Wie finde ich meine Dokumente und Bilder (wieder)finden kann.

Über astrid

Astrid ist Administratorin dieser Website - sie ist IT-Dozentin und arbeitet im IT-Support bei den obersten Bundesbehörden... Mehr über sie: http://astrid-unglaube.de
Dieser Beitrag wurde unter Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.